26.09.2011

Licht und Wärme

Licht und Wärme, bald werden wir sie wieder vermissen. 
Mir hat da gefallen was die Skandinavier für solche Fälle erfunden haben. Man nimmt ein großes Rundstück Holz und sägt mehrere radiale Schlitze mit der Kettensäge in den Scheit. 
Nun kann man diesen in der Mitte (eventuell unter Mithilfe von Brandbeschleuniger) entzünden und hat dann mehrere Stunden ein Feuer, das kontrolliert abbrennt.

23.09.2011

Zeiteisen

Es gibt sie noch, die analoge Zeit. Hier habe ich sie mal digital festgehalten ;-)

18.09.2011

Nah ran

Wenn man nah ran geht hat es den Vorteil, daß man den hässlichen Hintergrund leicht ausblenden kann.

16.09.2011

Kopierwut

Wir in D regen uns immer über die Kopierwut der Asiaten auf. Doch was tun wir in Europa? Einen Englischen Garten in München kann man sich ohne den chinesischen Turm doch gar nicht vorstellen. Auch in viele anderen Städten steht so eine kopierte Pagode.

14.09.2011

Ziffern

 Oft wissen wir nicht wofür sie stehen, doch als Fotograf ist es relativ egal, wichtiger ist, daß es gut aussieht

13.09.2011

Hirngespinnste

Kennt ihr das auch? Man denkt über ein Thema nach und grübelt was man besser machen könnte, was wäre wenn man etwas so oder so anfängt.

Oft kommt dabei nur eines heraus, und das sind....

Hirngespinnste

11.09.2011

10.09.2011

Farbe

Auch wenn es so aussieht nicht ist immer alles Grau in Grau, manchmal fehlt einem selbst nur der Blick für die Farbe.

09.09.2011

Wahre Größe

Es gibt Dinge die erscheinen viel zu groß für einen. Doch wenn man dann dranbleibt erwartet einen eine große Belohnung

07.09.2011

Ein erster Versuch

So, ich versuche mich jetzt auch mal als Blogger, ich habe gelesen daß man hier Kohle verdienen kann ;-)
Im ernst, ich bin einfach mal neugierig wie lange so etwas gutgeht. Und weil es ein Fototagebuch werden soll, hier ein erstes Foto